Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb


 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 204 (Bielefeld) und 227 (Ludwigslust) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 204 und Tz 227 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz204-402-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-032-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-340-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-038-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-307-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-638-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-807-025-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-808-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-402-027-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-036-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-333-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-034-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-330-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-623-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-807-039-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-808-027-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
An den Trieb- und Steuerwagen kann das Logo der Fussball WM 2006 eingestellt werden.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-SiegDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-Sieg
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tragkraftspritzenfahrzeug mit FahrspurwechselTragkraftspritzenfahrzeug mit Fahrspurwechsel
Beschreibung:Das TSF der FFW Nieder-Bessingen wurde 1987 von der Stadt Lich angeschafft und tut seit dem seinen Dienst als Haupteinsatzfahrzeug bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrleitungsmaste und Joche der SBBFahrleitungsmaste und Joche der SBB
Wichtige Kundeninformation:Die mitgelieferten Gleisstile "SBB-Normalspur", und "SBB-Bahndamm" sind für EEP ab der Version 5.0 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DBZuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DB
Beschreibung:Zuggarnitur des ICE 3. Im Set die Baureihe 403/406 der DB bestehend aus: ICE3 (Ew) Endwagen angetrieben 1.Kl ICE3 (Ew) Endwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IIIPersonenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe