Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb


 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 204 (Bielefeld) und 227 (Ludwigslust) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 204 und Tz 227 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz204-402-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-032-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-340-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-038-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-307-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-638-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-807-025-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-808-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-402-027-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-036-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-333-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-034-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-330-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-623-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-807-039-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-808-027-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
An den Trieb- und Steuerwagen kann das Logo der Fussball WM 2006 eingestellt werden.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok der ÖBB 1142 658-2 und 1142 683-0E-Lok der ÖBB 1142 658-2 und 1142 683-0
Beschreibung:Die Reihe 1142 der ÖBB enstand ab Mitte der 90er Jahren durch Umbau von 1042ern, indem sie für den Wendezugbetrieb tauglich gem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VITalent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VI
Beschreibung: Seit dem 16. Dezember 2007 bestreitet die NWB auf der reaktivierten KBS 127 von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge den Personennahverkehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kranzug der DRKranzug der DR
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein sechsachsiger Eisenbahn-Drehkran der Deutschen Reichsbahn, sowie zwei dazu passende Begleitwagen und ein Schutzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VIBR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe