Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb


 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 204 (Bielefeld) und 227 (Ludwigslust) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 204 und Tz 227 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz204-402-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-032-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-805-340-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-038-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-307-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-806-638-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-807-025-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz204-808-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-402-027-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-036-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-805-333-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-034-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-330-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-806-623-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-807-039-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz227-808-027-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
An den Trieb- und Steuerwagen kann das Logo der Fussball WM 2006 eingestellt werden.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2697

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Transrapid 07 der DB verkehrsrotTransrapid 07 der DB verkehrsrot
Beschreibung:Die Entwicklungsgeschichte der Magnetschwebebahn geht bis ins Jahr 1922 zurück. Der Elektroingenieur Hermann Kemper aus dem Emsland ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berechnung Referenzpunkte im NOSBerechnung Referenzpunkte im NOS
Unveränderte Neuauflage des Programmes PGM005 aus dem CTR-ShopBeschreibung: Dieses Programm soll dem Konstrukteur und auch dem User helfen die Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche VElektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC / EC-Wagen der Tschechischen StaatsbahnIC / EC-Wagen der Tschechischen Staatsbahn
Beschreibung:Der Bestand der Reisezugwagen der CD, vor allem für den Einsatz im internationalen Reisezugverkehr, bedurfte ab 1996 einer grundlege ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe